Zur Person - Manfred Resch


Mit 12Jahren erlernte ich das erste Instrument (Akkordeon) in der Musikschule Wieselburg,  mit 14 Trompete.

Nachdem ich mit 19 Jahren zur Militärmusik kam,  konnte ich mich  so richtig  musikalisch entwickeln und ausleben.
 
Ich spielte Trompete im Blasorchester sowie Orgel u. Klavier in der Big Band.

Neben meiner Zeit als Militärmusiker spielte ich in den verschiedensten Gruppierungen Tanz- und Unterhaltungsmusik.

Es folgte die Ausbildung zum Musiklehrer beim NÖ Musikschulwerk und die Lehrbefähigung für Trompete, Akkordeon und Keyboard.
 
Als Musiklehrer unterrichtete ich schließlich 30 Jahre in der Musikschule Steinakirchen.
 
1980 Gründung und Leitung des Akkordeonorchesters Steinakirchen.
1993 wurde die Big Band Steinakirchen von mir gegrüdet und geleitet.
2000 Einführung des neuen Konzepts, ein Instrument zu lernen und Gründung der Micro-Kids sowie der Musikwerkstatt Steinakirchen.
 
Seit 1992 bin ich als Tanz- und Unterhaltungsmusiker im In-und Ausland unterwegs.
 
Tolle Auftritte gab es schon in Holland (Kir Royal), BRD (Steigenberger Maximilian), Oberlech (Burghotel) und vielen anderen Orten.

Neuigkeiten


26.Dezember 2018 Tanznachmittag im Hahn Buam Hof
Bad Großpertholz ab 14:00 Uhr





Musikwerkstatt
Jetzt kostenlose Schnupperstunden und Leihinstrument (Keyboard) für ein Jahr gratis sichern!
Weiter lesen...



   



© Manfred Resch. Startseite | Kontakt
Manfred Resch Tel.: 0676 /3697285  Teichgasse 1, 3261 Steinakirchen